China

China (offiziell Volksrepublik China) ist das bevölkerungsreichste Land der Welt sowie flächenmässig das viertgrösste Land der Welt. Die Chinesische Volksrepublik wurde am 1. Oktober 1949 proklamiert. Nach der Verfassung ist der Staat als Volksrepublik definiert, und zwar auf den Grundlagen des Sozialismus, der demokratischen Diktatur des Proletariats, des Marxismus-Leninismus-Maoismus sowie unter der uneingeschränkten Führung durch die Kommunistische Partei.

Peking

Peking (Beijing) – einst verbotene Stadt und heute Tor zu einem Weltreich – China. Einerseits viele tausend Jahre Geschichte und andererseits moderne Entwicklung bilden einen packenden Gegensatz. Der Himmelstempel (Tiantan) sowie die Verbotene Stadt (Kaiserpalast) sind nur einige Zeugnisse der grossen historischen Bedeutung der Stadt. Aber Peking ist ebenfalls wirtschaftliches Zentrum eines Milliarden-Volkes und hat sich zu einer geschäftigen Metropole gewandelt.

Peking

Die “Verbotene Stadt”, das historische Zentrum Pekings.

Manche Ortsnamen haben einen magischen Klang, wecken Erwartungen, Träume und Emotionen auch (oder gerade) bei Menschen, die den Ort selbst nie besucht haben. Und sie wecken die Lust, irgendwann einmal hinzufahren. Peking gehört zu diesen Orten.

Shanghai

Mit dem Namen Shanghai am Huangpu, dem letzten Nebenfluss des Jangtse vor seiner Mündung, verbindet nahezu jeder eine Vorstellung: Filme und Romane haben ihren Ruhm verbreitet, vor allem in den 1920er- und 1930er-Jahren, bis 1937 die Japaner kamen. Shanghai war Chinas Luxuskaufhaus und Sündenbabel, Zuflucht für Verfolgte und Abenteurer aus aller Welt ebenso wie für chinesische Revolutionäre und Landflüchtlinge, die hier, statt ihr Glück zu machen, an Werkbänken schwitzten, als Kulis lasten schleppten und oft in der Gosse landeten.

Xian

Bei manchen Orten verschwindet der heutige Name, so bekannt er sein mag, fast hinter dem historischen. Hier ist so ein Fall: Chang-an war eine Weltstadt. Xi’an, obwohl Hauptstadt der Provinz Shaanxi, ist für Archäologen, Historiker und Besucher wenig mehr als die Erinnerung daran.

Hong Kong

So etwas Verrücktes gibt es auf der Welt kein zweites Mal – eine Millionenstadt an einer Stelle, an der dafür gar kein Platz ist. Und damit ist auch schon der Kern von Hong Kongs Faszination benannt: Hochhausdschungel nicht nur im Geschäftszentrum (wie in den anderen Wolkenkratzermetropolen der Welt), sondern durchgehend, mit wenigen Ausnahmen.

Destinations-Seminare >

Prospekt

Prospekt herunterladen / drucken (PDF, 2.27MB)

 

Preisliste Hong Kong, Shanghai, Peking

Prospekt herunterladen / drucken (PDF, 176KB)

Rundreisen China

China zum Kennenlernen

Die perfekte Reise für Gäste, die über wenig Zeit verfügen und trotzdem dieses riesige Reich „ertasten“ möchten. Die Reise beginnt in Peking, dem Tor zu diesem riesigen Weltreich. Die „Verbotene Stadt“, der Himmelstempel und die Grosse Mauer sind eindrucksvolle Zeugen ihrer Zeit. Es folgt Xian, wo einst die „Seidenstrasse“ begann u...

Faszination Yangtse-Flussfahrt

Peking, Xian und Shanghai werden auf dieser Reise ergänzt durch die beschauliche Fahrt auf dem Yangtse. Von Chongqing, der bevölkerungsreichsten Stadt der Welt, bis Yichang fahren Sie auf diesem weltberühmten Fluss und erahnen die riesigen Dimensionen dieses gigantischen Fluss-Systems. Ausflüge in die „Seitenarme“ zeigen prächtige Natur. K...

Glanzlichter Chinas

Nicht nur Peking, Xian und Shanghai werden auf dieser fantastischen Reise besucht: auch Quilin mit den weltberühmten turmartigen Karstfelsen entlang dem Li-Fluss ist in dieser Reise eingeschlossen. Man glaubt es kaum, dass sich in dieser Landschaft und während einer Fahrt mit dem Schiff derart viele „Clichés“ wiederholen können. Doch die Na...

Destinations-Seminare

Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Japan und den Fernen Osten an unseren kostenlosen Seminaren mit Harry Kolb am HB in Zürich. Zu den Seminaren >>

Weitere Destinationen

Indien
Indien

Land anzeigen


Indonesien
Indonesien

Land anzeigen


Kambodscha
Kambodscha

Land anzeigen


Malaysia
Malaysia

Land anzeigen


Myanmar
Myanmar

Land anzeigen


Nordkorea
Nordkorea

Land anzeigen


Philippinen
Philippinen

Land anzeigen


Singapur
Singapur

Land anzeigen


Südkorea
Südkorea

Land anzeigen


Taiwan
Taiwan

Land anzeigen


Thailand
Thailand

Land anzeigen


Türkei
Türkei

Land anzeigen


Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Arabische Emirate

Land anzeigen


Vietnam
Vietnam

Land anzeigen